Lechler Mitarbeiter packen Päckchen für bedürftige Kinder

Dieses Jahr engagierte sich die Lechler GmbH für die weltweit größte Geschenkaktion für bedürftige Kinder „Weihnachten im Schuhkarton“. Über 50 Päckchen wurden liebevoll gepackt, dekoriert und gespendet, um bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.

Der Startschuss für diese Aktion fiel bereits im Oktober. Initiiert durch das Online-Marketing Team, welches sich zum Ziel gesetzt hat möglichst viele Kolleginnen und Kollegen für die Aktion zu begeistern, wurde unter anderem eine Packanleitung sowie Verpackungsmaterial zur Verfügung gestellt und eine zentrale Abgabemöglichkeit im Unternehmen eingerichtet. Schnell sammelten sich dort die ersten Schuhkartons, sodass am Ende durch das Engagement der Lechler Mitarbeiter über 50 Schuhkartons für Kinder zwischen 2 und 14 Jahren an die zentrale Abgabestelle in Dettingen/Erms übergeben werden konnten und sich nun auf die Reise zu den Kindern machen. Gesellschaftliche Verantwortung ist ein zentraler Bestandteil im unternehmerischen Handeln der Lechler GmbH. Umso schöner ist es, dass die Mitarbeiter genau diese Unternehmenswerte teilen und die Aktion so zu einem Erfolg gemacht haben.

Die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beschert bedürftigen Kindern jedes Jahr zu Weihnachten mehr als nur einen Glücksmoment. Neben den verschiedenen Geschenken, die sich im Schuhkarton befinden, geht es auch um die Wertschätzung, welche die Kinder dadurch erfahren. Das Gefühl, dass sich jemand die Mühe macht ein Päckchen zusammen zu stellen, zu dekorieren und einen persönlichen Gruß zu hinterlassen, ist für viele Kinder etwas ganz Besonderes.