Information zum Tod von Prof. Walter H. Lechler

Der geschäftsführende Gesellschafter der Lechler GmbH, Herr Professor Walter H. Lechler, ist am Donnerstag, den 17. Mai 2018, im Alter von 75 Jahren leider verstorben. Sein Tod kam für seine Familie, Freunde und alle Mitarbeiter plötzlich und unerwartet.

Prof. Walter H. Lechler

Herr Professor Lechler war eine herausragende und äußerst erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeit, die weit über das Ermstal hinausstrahlte. Neben seiner Funktion als Geschäftsführer bei der Lechler GmbH war er auch lange Jahre Aufsichtsratsvorsitzender der ElringKlinger AG. Die soziale Verantwortung nicht nur für seine Mitarbeiter lag Herrn Professor Lechler immer besonders am Herzen. Über die Lechler Stiftung werden jährlich viele karitative und soziale Projekte weit über die Region hinaus unterstützt.

Mit Herrn Professor Lechler verlieren die Mitarbeiter der Lechler GmbH nicht nur ihren beliebten Chef, sondern einen Menschen, der stets über den Tellerrand blickte und immer ein offenes Ohr für jeden einzelnen hatte.

In seiner weitsichtigen Art hat Herr Professor Lechler in den letzten Jahren rechtzeitig Vorsorge für den Fortbestand seiner Firmen getroffen und für den Fall seines Ablebens gesorgt. Insofern ist man gut aufgestellt und die Weichen für die Zukunft der Lechler Gruppe sind gestellt.