Lechler Corporate Compliance – Unser Verhaltenskodex

Ehrlichkeit und Offenheit sind die tragenden Elemente der Lechler Unternehmenskultur. Als sozial engagiertes Unternehmen mit regionaler Verwurzelung leben und fördern wir diese Werte seit unserer Gründung vor über 140 Jahren. Auch in unserem Compliance Management System und unserem neu erarbeiteten Verhaltenskodex spiegeln sich diese Elemente wider.

Lechler Corporate Compliance – Unser Verhaltenskodex

Denn das wirklich Einzigartige an Lechler ist das Bewusstsein für gesellschaftliche Verantwortung. Nicht nur unser soziales Engagement im Rahmen der Lechler Stiftung bildet für uns ein Kernelement dieses Bewussstseins, sondern vor allem auch unser tägliches Handeln in persönlicher und geschäftlicher Hinsicht.

Ein fairer, vertrauenswürdiger, ethisch und rechtlich einwandfreier Umgang mit Kunden, Lieferanten, Mitbewerbern, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Angehörigen ist für uns deshalb unabdingbar, wie auch eine entsprechend transparente Kommunikation.

Deswegen zählt für uns nicht nur der kurzfristige Erfolg, sondern die langfristige Beständigkeit unseres geschäftlichen Umfeldes, für das wir unsere erstklassigen Zerstäubungslösungen entwickeln.

Der Lechler Verhaltenskodex ist frei verfügbar und hier abrufbar.