95% Abdriftminderung der Baureihe IDK 90 setzt neue Maßstäbe

Neue Meilensteine im Pflanzenschutz in Feldspritzgestängen mit Düsenabstand 25 cm jetzt mit 95% Abdriftminderung lückenlos für die IDK 90 Baureihe von den Düsengrößen -015 bis -04. Komplettiert wird dies jetzt durch die Lechler Air-Injektor Kompakt-Flachstrahldüsen IDK 90-025 C und Lechler IDK 90-03 C.

Lechler Düsen IDK 90-025 C und Lechler IDK 90-03 C setzen mit 90% bzw. 95% Abdriftminderung bis 8 bar neue Standards

Damit unterstreicht Lechler erneut seine Kompetenz in abdriftmindernder Düsentechnologie und bringt die mit dem Pflanzenschutzgerät ausgebrachten Wirkstoffe möglichst verlustfrei, sicher und effektiv an ihren Wirkort.

Die IDK 90-03 C, geeignet für Feldspritzgestänge mit 25 cm Düsenabstand, wurde ins JKI-Verzeichnis 'Verlustmindernde Geräte – Abdriftminderung' aufgenommen. Gemäß JKI-Bestätigung ermöglicht der Einsatz der IDK 90-03 C eine effektive Abdriftminderung und tiefe Bestandsdurchdringung, auch unter ungünstigen Witterungsbedingungen. Die Eintragungen in der 95%-Abdriftreduktionsklasse erlauben Spritzdrücke von bis zu 8 bar, einen Düsenabstand von 25 cm und Abstände zwischen Düse und Zielfläche von 40 cm.

IDK 90-03 C Düse jetzt JKI anerkannt mit 95% Abdriftminderung über den gesamten Druckbereich von 1,5 – 8 bar
IDK 90-03 C Düse – jetzt JKI anerkannt mit 95% Abdriftminderung über den gesamten Druckbereich von 1,5 – 8 bar.

Die IDK 90-025 C erhielt zu der bereits bestehenden 95%-Abdriftminderungsklasse ebenfalls die Eintragung in die 90%-Abdriftreduktionsklasse bei 25 cm Düsenabstand im Gestänge und einer Gestängehöhe von 40 cm. Die ergänzte Eintragung erlaubt einen maximalen Spritzdruck von bis zu 8 bar.

IDK 90-025 C Düse jetzt JKI anerkannt mit 95% und 90% Abdriftminderung
IDK 90-025 C Düse – jetzt JKI anerkannt mit 95% und 90% Abdriftminderung

Für die IDK 90-015C hat das JKI den Druckbereich erweitert um die Abdriftminderungsklassen 75% bis zu 7 bar und 90% bis zu 2 bar bei 25 cm Düsenabstand und 40 cm Zielflächenabstand.