Geschäftsführung bei Lechler neu aufgestellt

Eine Neuausrichtung der Geschäftsführung gab es zum 1. Januar 2022 bei der Lechler GmbH. Der langjährige Vorsitzende der Geschäftsführung, Guido Kunzmann, hat sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zum Jahresende 2021 niedergelegt.

Guido Kunzmann hat die Entwicklung des Unternehmens nachhaltig geprägt und es zur Nr. 1 in Europa auf dem Gebiet der Düsentechnik geformt. Unter seiner Führung hat das Unternehmen in Metzingen mehrfach kräftig investiert, zuletzt in das neue Logistikzentrum. Auch den Prozess der Internationalisierung hat Kunzmann maßgeblich vorangetrieben, zum Beispiel mit dem Aufbau einer komplett neuen Fabrik in China. Kunzmann bleibt dem Unternehmen in beratender Funktion und für Sonderprojekte erhalten.

Patrick Muff, der in der Geschäftsführung bislang die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortete, wird die Geschicke bei Lechler zukünftig als alleiniger Geschäftsführer leiten, unterstützt von einer qualifizierten und motivierten Führungsmannschaft. So sieht sich das wirtschaftlich kerngesunde Unternehmen gut aufgestellt, um die positive Entwicklung der vergangenen Jahre im Sinne Kunzmanns fortzuführen.

Patrick Muff (links) und Guido Kunzmann (rechts)