VDMA Metallurgy TechTALK
20. Januar 2022

Die heutige Stahlproduktion ist sowohl ein Motor als auch ein Hindernis für eine nachhaltige Industrieproduktion. Gerade weil die Hebelwirkung der CO2-Vermeidung in der Stahlproduktion so wichtig ist, wird sich die Branche in Richtung Netto-Null-Kohlenstoff bewegen und tut dies bereits umfassend. Die Eisen- und Stahlerzeugung steht im Rampenlicht und wird an ihrem eigenen Nachhaltigkeitsversprechen gemessen werden. Treffen Sie sich mit uns, um die technischen Horizonte der grünen Stahlerzeugung zu erkunden.

Der VDMA Fachverband Metallurgy und die weltweit größte Fachmesse für metallurgische Anlagentechnik - GMTN / Gifa METEC Thermprocess Newcast, Düsseldorf - laden Sie herzlich ein zur englischsprachigen

Online-Veranstaltung
"Setting the scene - metallurgical technologies for green steel production"
20. Januar 2022, 13:30 – 15:00 Uhr

Hier registrieren!

Treffen Sie herausragende Vertreter der europäischen Stahlerzeugungsindustrie wie Primetals, SMS und Lechler zu einem Austausch über Entwicklungstrends und aktuelle Ansatzpunkte für die Ökologisierung der Stahlerzeugung. Die Veranstaltung ist digital und kostenlos. Alle Vorträge werden in Englisch gehalten.

AGENDA

• Begrüßung und Einführung
  • The energy enigma and the feedstock dilemma: breakthrough solutions for green steel
    Primetals Technologies vermittelt Fachwissen über die Nutzung von Wasserstoff, CCU-Technologien und den Einfluss von Eisenerz und Schrottqualität auf die Herstellung von grünem Stahl.
    Dr. Alexander Fleischanderl, CTO Upstream, Primetals Technologies Austria GmbH, www.primetals.com
  • Transforming the steel industry: An overview of smaller and larger steps towards carbon neutrality
    SMS teilt sein Fachwissen über die Umstellung konventioneller Anlagen und über Vorzeigeprojekte für grünen Stahl.
    Tim Kleier, Head of Green Steel, SMS Group, www.sms-group.com
  • Spray technologies for the greenification of steel making and processing
    Lechler zeigt Lösungen für eine kohlenstoffarme Produktion entlang primärer und sekundärer Prozesse.
    Jürgen Frick, Director Metallurgical Division, Lechler GmbH
  • Fragen und Antworten